Verwendung des Calmont-Logos und Corporate Design
Verwendung des Calmont-Logos
Als Inhaber hat der Förderverein Calmont-Region das Logo als Wort-/Bildmarke beim DPMA eingetragen.
Gerne können Vereinsmitglieder nach Antrag an den Verein und nach dessen Freigabe das Logo verwenden.
Das Logo ist laut CI-Styleguide wie folgt zu verwenden:
Corporate-Design Styleguide der Calmont-Region
Der Begriff Corporate Design (CD) fasst alle Maßnahmen zur Vereinheitlichung des Erscheinungsbildes eines Unternehmens, einer Einrichtung oder Organisation oder wie in unserem Fall einer touristischen Region zusammen.
Dazu gehören im Besonderen die Gestaltung aller Kommunikationsmittel – vom Logo bis zur Visitenkarte.
Logo, Farben, Schriftarten sollen einheitlich verwendet werden und dienen einem konsistenten und wiedererkennbaren Außenauftritt. In erster Linie erreicht die Calmont Region durch ein einheitliches CD ein positives Fortkommen in der regionalen und überregionalen Kommunikation, eine verbesserte Ausschöpfung der Synergien und letztlich eine Stärkung der gesamten Region.
Dieser Styleguide wird Ihnen helfen, das CD der Calmont Region erfolgreich in allen Kommunikationsbereichen umzusetzen. Bitte beherzigen Sie die Vorgaben und tragen Sie zum einheitlichen Außenauftritt bei. Sollte die Einhaltung in einem bestimmten Fall nicht möglich
sein, kontaktieren Sie bitte Ihre Ansprechpartner der Geschäftsführung und klären Sie diesen Ausnahmefall
explizit ab.